Lingenio erweitert die deutsch-chinesische Übersetzungsfunktion des Online-Übersetzers wwwtranslate

Deutsch-chinesisches Fachwörterbuch Automobilindustrie für Firmen im Chinageschäft.

Der Online-Übersetzer wwwtranslate, Showcase für Unternehmenslösungen der Firma Lingenio, wurde um ein deutsch-chinesisches Fachwörterbuch Automobilindustrie erweitert. Es enthält ca. 5000 Stichworte aus dem Automobilbereich, die mit Hilfe von chinesischen Experten aktuell zusammengestellt wurden.

Das Wörterbuch Automobil beinhaltet sehr viele Fachbezeichnungen für spezielle Verfahren und Teile aus der Automobilindustrie, aber auch Verben mit gezielter Übersetzung für diesen Bereich. Weiterer Wortschatz kann aufgebaut, und im Rahmen eines Postediting durch chinesische Experten überprüft werden. Der Wortschatz wurde in Kooperation mit dem chinesischen Partner von Lingenio, der Firma TransTech aus Bejing, entwickelt. Das Fachwörterbuch ist nach der bewährten Struktur der translateDict-Wörterbücher von Lingenio aufgebaut. Es enthält viele Detail-Informationen zur deutschen Übersetzung bezüglich Form, Kontext und Bedeutung, bis hin zu den Duden-Explikationen. Insofern eignet es sich ebenfalls für chinesische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich im Rahmen chinesisch-deutscher Kooperationen mit dem deutschen Wortschatz  auseinander setzen möchten.

wwwtranslate demonstriert beispielhaft multilinguale Übersetzungslösungen für Unternehmen. Für Firmen, die in China im technischen Bereich unternehmerisch tätig sind, gibt es nun die Möglichkeit, das spezielle Zusatzwissen Automobil mit der deutsch-chinesischen oder chinesisch-deutschen Textübersetzung zu kombinieren. Firmen im Chinageschäft können die Funktionen auf wwwtranslate bequem und kostenlos testen und sich danach ein individuelles Angebot für eine Installation in ihrem Firmen-Intranet erstellen lassen.

tdict_dezh